05 Apr 2018

Neuorganisation Spitalamt ab 1.4.2018; neuer Stellvertretender Amtsvorsteher

Medienmitteilung der Gesundheits- und Fürsorgedirektion vom 5. April 2018:

Ralf Lutz wird neuer stellvertretender Amtsvorsteher des Spitalamts

Ralf Lutz, Leiter der Abteilung Gesundheitsförderung und Sucht beim Sozialamt, wird stellvertretender Vorsteher des Spitalamts. Er tritt die Nachfolge von Georg von Below an, der sein Arbeitspensum reduziert hat. Ralf Lutz wird weiterhin die Abteilung Gesundheitsförderung und Sucht leiten, die organisatorisch neu dem Spitalamt unter der Leitung von Annamaria Müller zugeordnet ist. Damit wird der Gesundheitsförderung und Prävention innerhalb der Gesundheitsversorgung vermehrt Rechnung getragen. Zudem wird die Neuausrichtung des Gesundheitssystems unterstützt, das sich zunehmend auf eine integrierte und ambulante Versorgung ausrichtet. Ralf Lutz (48) leitet die Abteilung Gesundheitsförderung und Sucht seit August 2014. Er hat vielseitige Erfahrungen (Finanzwesen, Operational Risk, Audit) in der Privatwirtschaft. Zudem war er im Hochschulbereich sowie im Gesundheits- und Sozialwesen tätig. Seine Ausbildung hat er in Deutschland, England und der Schweiz absolviert und an der Universität Freiburg mit einem Lizentiat in Ökonomie und Philosophie (lic.rer.pol.) abgeschlossen.

Medienmitteilung als PDF herunterladen