10 Jan 2020

Swiss Medical Network beteiligt sich am Aktionariat der Hôpital du Jura bernois

Medienmitteilung der Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion vom 10. Januar 2020:

Swiss Medical Network beteiligt sich am Aktionariat der Hôpital du Jura bernois

Der Regierungsrat hat entschieden, 35 Prozent des Aktienkapitals des kantonalen Spitalunternehmens Hôpital du Jura bernois SA (HJB SA) für knapp 27 Mio. Franken an die Privatklinikgruppe Swiss Medical Network zu verkaufen. In der sich rasch wandelnden Spitallandschaft stellt die öffentlich-private Partnerschaft den langfristigen Fortbestand des akutsomatischen und psychiatrischen Angebots für die französischsprachige Bevölkerung des Kantons Bern sicher. Zusätzlich zur Aktienbeteiligung wird Swiss Medical Network in den kommenden drei Jahren 25 Mio. Franken in Projekte der HJB SA an den Standorten Moutier und Saint-Imier investieren.

Zur vollständigen Medienmitteilung