01 Nov 2018

Warum soll das Hôpital du Jura bernois so schnell verkauft werden?

0 Kommentare

Regierungsratsbeschluss vom 24. Oktober 2018

 

 

Warum soll das Hôpital du Jura bernois so schnell verkauft werden?

Am 19. Juli 2018 vermeldete der Verwaltungsrat des «Hôpital du Jura bernois» (HJB), dass der HJB-Standort Moutier offiziell zum Verkauf ausgeschrieben sei. Diese Mitteilung erstaunt und gibt zur Sorge Anlass, da sie mitten im Monat Juli veröffentlicht wurde, ohne dass der direkte Partner der kommenden Verhandlungen (das Hôpital du Jura HJU, über die jurassische Kantons- regierung) oder die Behörden von Moutier vorgängig informiert worden wären, und dies, obwohl Moutiers Zukunft aufgrund der noch hängigen Beschwerden im Zusammenhang mit der Abstim- mung vom 18. Juni noch gar nicht bekannt ist.

Verfügung des Regierungsrates

[zum Anfang]