13 Sep 2018

Regierungsrat will beste Lösung zur Erhaltung des Standorts und der Arbeitsplätze

0 Kommentare

Medienmitteilung der Gesundheits- und Fürsorgedirektion vom 6. September 2018:

 

Regierungsrat will beste Lösung zur Erhaltung des Standorts und der Arbeitsplätze

Die Erhaltung der Spitalstandorte im Berner Jura sowie der damit verbundenen Arbeitsplätze hat für den Regierungsrat des Kantons Bern Priorität. In einem Antwortschreiben an die jurassische Kantonsregierung erinnert er daran, dass der geplante Verkauf des Spitals Moutier nur eine von mehreren Optionen ist. Er erneuert darin sein Angebot, dass das Spital Moutier von beiden Kantonen und einem privaten Träger übernommen werden soll. Mit Interesse erwartet er nun die Antwort und allfällig weitere Vorschläge der jurassischen Behörden.

Zur vollständigen Medienmitteilung

[zum Anfang]