22 Jun 2018

Szenarien für eine künftige medizinische Versorgung im Simmental-Saanenland diskutiert

Medienmitteilung der Gesundheits- und Fürsorgedirektion vom 16. Juni 2018:

Workshop mit 70 Interessensvertretern über die künftige Gesundheitsversorgung

Die Gesundheits- und Fürsorgedirektion des Kantons Bern (GEF) hat in einem breit angelegten Arbeitstreffen mit allen Beteiligten die möglichen Szenarien betreffend der Grund- und Spitalversorgung im Simmental-Saanenland und die heutigen wie zukünftigen Herausforderungen im Gesundheitswesen präsentiert und diskutiert.

Auf Einladung von Regierungsrat Pierre Alain Schnegg, Gesundheits- und Fürsorgedirektor, fanden sich am Samstag, 16. Juni 2018 in Zweisimmen rund 70 Vertreterinnen und Vertreter der medizinischen Leistungserbringer der Region (Hausärzte, Spitex, Pflegeheime), der Politik (Gemeinden, Grossratmitglieder), der regionalen Wirtschaft und die Mitglieder der Arbeitsgruppe (inkl. Vertreter der GEF und der Spital STS AG) zu Präsentationen und intensiven Diskussionen über die Grund- und Spitalversorgung im Simmental-Saanenland ein.

Zur vollständigen Medienmitteilung